25.10.2021
Vaduz - Liechtenstein hat eine weitere Energiestadt mit Gold-Label. Nach Planken und Ruggell hat auch die Hauptstadt Vaduz die Medaille erhalten.
22.10.2021
Schaan/Vaduz - Eine Forschungsgruppe an der Universität Liechtenstein entwickelt einen neuen Ansatz für das Prozessmanagement beim Werkzeughersteller Hilti. Dafür ist sie in Italien mit einen Innovationspreis ausgezeichnet worden.
21.10.2021
Bad Ragaz SG/Balzers - INFICON hat Umsatz und Reingewinn im dritten Quartal 2021 im Jahresvergleich zweistellig steigern können. Engpässe bei der Beschaffung wirken sich jedoch hemmend auf den Wachstumskurs aus. Die Messtechnikfirma mit Standort in Balzers erhöht trotzdem ihr Wachstumsziel.
21.10.2021
Vaduz - Viele Liechtensteiner Privathaushalte sind hoch verschuldet. Risikomindernd wirken sich jedoch die geringe Verwundbarkeit von Pfand und Finanzierung aus. Dies stellt die Finanzmarktaufsicht des Landes in einem aktuellen Bericht fest. Er soll das Bewusstsein für die Risiken schärfen.
20.10.2021
Schaan - Die Ravioli mit Ricotta di Bufala e Spinaci von Hilcona haben einen Bestseller-Award gewonnen. Der Preis wird jährlich von der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ für erfolgreich verkaufte Produktneuheiten verliehen. Das Hilcona-Produkt siegte in der Warengruppe gekühlter Fertigprodukte.
20.10.2021
Schaan - Hilti belegt den elften Platz unter den weltweit besten Arbeitgebern 2021. Damit führt Great Place To Work, das Forschungs- und Beratungsinstitut für Arbeitsplatzkultur, Hilti bereits zum fünften Mal in zehn Jahren unter den World's Best Workplaces.
19.10.2021
Vaduz - Bank Frick lobt ein Stipendium für den Zertifikatsstudiengang Blockchain und FinTech aus. Er war auf Initiative der Privatbank von der Universität Liechtenstein eingerichtet worden. Sein Fokus liegt auf der technologischen Neugestaltung finanzwirtschaftlicher Systeme.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.