04.03.2021
Bad Ragaz SG/Balzers - INFICON hat seine Umsätze 2020 im Jahresvergleich steigern können. Als Wachstumstreiber hatte sich insbesondere das Halbleitergeschäft erwiesen. Bei Betriebs- und Reingewinn musste das Messtechnikunternehmen mit einem Standort in Balzers leichte Abstriche hinnehmen.
26.02.2021
Vaduz - Die Universität Liechtenstein untersucht gemeinsam mit der formatio Privatschule, wie das Konzept der Selbstführung in den Schulunterricht eingebaut werden kann. Die Erkenntnisse sollen in ein Erasmus+-Projekt einfliessen, das die unternehmerischen Fähigkeiten von jungen Erwachsenen stärkt.
24.02.2021
Vaduz - Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) bekommt einen neuen Group Chief Executive Officer. Der Verwaltungsrat hat Gabriel Brenna zum Nachfolger von Roland Matt berufen. Brenna wird sein Amt am 1. März antreten.
19.02.2021
Vaduz - Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe hat Roger Barmettler zum Finanzchef der Gruppe ernannt. Der bisherige Leiter Group Finance ist bereits seit Juni 2020 CFO ad interim der Gruppe. Vor seinem Eintritt in die VP Bank Gruppe war Barmettler unter anderem für UBS und Credit Suisse aktiv.
18.02.2021
Vaduz - Die VP Bank AG ist von der Schweizer Börse in die SIX Nachhaltigkeitsindizes aufgenommen worden. Damit ist das Bankhaus eines von 139 Unternehmen, die in der Indexfamilie SPI ESG und SPI ESG Weighted gelistet sind.
12.02.2021
Vaduz - Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) und die zur LLB-Gruppe gehörende Bank Linth erfüllen die Kriterien für die Nachhaltigkeitsindizes der Schweizer Börse SIX. Die Titel der beiden börsenkotierten Banken wurden in die Indizes SPI ESG, SPI ESG Weighted und SBI ESG aufgenommen.
11.02.2021
Vaduz - An der Universität Liechtenstein hat der vierte Zertifikatsstudiengang Compliance Officer begonnen. Damit greift der Lehrstuhl für Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht den starken Bedarf der lokalen Wirtschaft an dieser Art von Weiterbildung auf.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.