Die LIFE Klimastiftung Liechtenstein fungiert als zentrale Anlaufstelle und bringt aktiv interessierte Investoren, Anleger, Projektentwickler und Organisationen aus dem In- und Ausland zusammen. Zu diesem Zweck organisiert die LIFE Klimastiftung Liechtenstein regelmässig öffentliche Anlässe und Veranstaltungen. Auf diesem Wege sollen innovative Geschäftschancen in diesem sich rasant entwickelnden Markt gemeinsam entwickelt und Impulse zu deren Umsetzung gegeben werden.

Die LIFE Klimastiftung Liechtenstein dient auch als Wissenspool für alle Fragen rund um den marktbasierten Klimaschutz und den Emissionshandel. Das durch die Stiftung generierte Wissen wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wodurch neben dem Finanz-, Werk- und Wissensplatz Liechtenstein auch die internationale Gemeinschaft von den Stiftungsaktivitäten profitieren können.

Das rasch wachsende Netzwerk der LIFE Klimastiftung Liechtenstein eröffnet den Kontakt zu in- und ausländischen Experten, Organisationen und Partnern.