LIFEconnect

Gebhardstorkel 10
9494 Schaan

Profil
Der Club Benefactum ist ein interdisziplinäres Netzwerk für die Förderung gesellschaftlichen Engagements in Liechtenstein, der Bodenseeregion und darüber hinaus.

Ziel des Club Benefactum ist es, ein möglichstbreites Spektrum an gemeinnützigen, aber vor allem auch unternehmerischen Aktivitäten in Gang zu setzen und zu begleiten, welche die Nachhaltigkeit der Lebensqualitätin unserer Region, und darüber hinaus, fördern.

Der Club Benefactum ist ein parteipolitisch und konfessionell neutraler und gemeinnütziger Verein. Bei seinen Arbeiten steht er im engen Kontakt mit Vertretern aus der regionalen Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft sowie internationalen Vordenkern aus den verschiedensten Bereichen.
Form der Zusammenarbeit
Der Club Benefactum und die LIFE Klimastiftung verstehen sich als Impulsgeber und Netzwerkplattform. Durch die Zusammenarbeit zwischen dem Club Benefactum und der LIFE Klimastiftung Liechtenstein soll der Netzwerkgedanke verstärkt werden. Im Rahmen von gemeinsamen Events setzen sich die beiden u.a. zusammen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Umwelt ein.