LIFE Klimastiftung Liechtenstein
Aktuelles  Kontakt  Drucken  Sprache DE | EN
[24.09.2018]

WASTEvision beleuchtet Mischabbruch

Rapperswil SG - Die achte Fachtagung für Stadtschürfung, WASTEvision, war dem Mischabbruch gewidmet. Fachleute erläuterten verschiedene Methoden zur Aufbereitung und Verwertung der mineralischen Bauabfälle. Die Veranstaltung an der Hochschule für Technik Rapperswil war ausgebucht.

Medienmitteilung


[24.09.2018]

Forscher entwickeln energieeffizienten Transformator

Zürich - Forscher der ETH Zürich haben einen intelligenten Mittelspannungstransformator entwickelt, der sich durch hohe Energieeffizienz auszeichnet. Er könnte in Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Lokomotiven oder auch Rechenzentren zum Einsatz kommen.

Medienmitteilung


[21.09.2018]

Deutschland steuert Solarrekord an

Berlin - Ende September wird der in Deutschland produzierte Solarstrom bereits den Wert der gesamten Jahresproduktion 2017 erreicht haben. Angesichts gesunkener Preise fordert der Bundesverband Solarwirtschaft die Aufhebung der Einschränkungen beim Solarenergieausbau.

Medienmitteilung


[21.09.2018]

Schweizer Biotreibstoffe werden aufgewertet

Bern - Schweizer Biotreibstoffe sollen künftig Importen gleichgestellt werden. Der Bundesrat schlägt vor, sie in die Pflichtlager einzubeziehen.

Medienmitteilung


[20.09.2018]

Politik soll Hindernisse für Wasserelektrolyse abbauen

Freiburg i.Br. - Die Wasserelektrolyse zur Erzeugung von Wasserstoff kann zu einer Kerntechnologie im Rahmen der Energiewende werden. Eine neue Studie hat nun die notwendigen Voraussetzungen für einen Ausbau untersucht. Demnach steht die Politik unter Zugzwang.

Medienmitteilung


[19.09.2018]

Rheinfelden baut Solaranlage für alle

Rheinfelden AG - Auf dem Dach des Feuerwehrmagazins in Rheinfelden wird eine Solaranlage gebaut, an der sich die Bevölkerung beteiligen kann. Damit trägt ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt und der AEW Energie AG erste Früchte.

Medienmitteilung


[18.09.2018]

Die Linie XA fährt ohne Fahrer

Meyrin GE - Die Genfer Verkehrsbetriebe TPG haben in Meyrin ihren ersten autonomen Bus in Betrieb genommen. Er ist Teil eines europaweiten Forschungsprojektes, das von der Universität Genf koordiniert wird.

Medienmitteilung

LIFE Klimastiftung Liechtenstein
Austrasse 46
Postfach 254
FL-9490 Vaduz

Tel. +423 230 13 26
info@klimastiftung.li
www.klimastiftung.li
© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2018 – alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDisclaimerSitemapLogin