LIFE Klimastiftung Liechtenstein
Aktuelles  Kontakt  Drucken  Sprache DE | EN
[15.07.2019]

Versicherungen legen grüner an

St.Gallen - Die Portfolios der Versicherungswirtschaft werden immer grüner, zeigt eine Studie der Universität St.Gallen. Darin wird ein Label für nachhaltig investierende Versicherer vorgeschlagen. Die Studie wurde von der LIFE Klimastiftung Liechtenstein ausgezeichnet.

Medienmitteilung


[15.07.2019]

Barry Callebaut für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Zürich - Barry Callebaut ist laut Sustainalytics die Nummer eins unter den industriellen Herstellern verpackter Nahrungsmittel. Der Zürcher Schokoladehersteller wurde damit für sein „Forever Chocolate“-Programm ausgezeichnet

Medienmitteilung


[15.07.2019]

Tausende Hochschulen erklären Klimanotstand

New York - Über 7000 Universitäten und Hochschulen weltweit haben sich in einer Erklärung verpflichtet, zum Klimaschutz beizutragen. Die Erklärung soll im Vorfeld des UN-Klimagipfels im September an führende Regierungsvertreter und Medien übergeben werden. 

Medienmitteilung


[12.07.2019]

Deutschland verdrängt Norwegen bei Elektroautos

Bergisch-Gladbach - Deutschland ist bei Neuzulassungen zum drittgrössten Markt für Elektroautos weltweit und zum grössten in Europa aufgestiegen. Im ersten Halbjahr 2019 wurden 48.000 Elektroautos neu zugelassen. China und die USA bleiben weltweit an der Spitze.

Medienmitteilung


[11.07.2019]

Bauern reduzieren Emissionen

Brugg AG - Die Landwirtschaft ist nicht nur vom Klima abhängig, sie trägt in nicht unerheblichem Masse auch zum Klimawandel bei. Die Schweizer Bauern arbeiten daher daran, ihre Emissionen zu reduzieren. Dabei befinden sie sich auf gutem Weg, meint der Schweizer Bauernverband.

Medienmitteilung


[11.07.2019]

Hitzesommer wird zunehmend sichtbar

Birmensdorf ZH - Die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft untersucht den Hitzesommer 2018. Laut ersten Ergebnissen zeigen sich zunehmend die Folgen, insbesondere durch Einbussen beim Baumwachstum.

Medienmitteilung


[11.07.2019]

HSG erhöht Energieeffizienz

St.Gallen - Die Universität St.Gallen (HSG) hat ihre Energieeffizienz seit 2014 um 20 Prozent gesteigert. Sie konnte zudem ihren Wasserverbrauch senken und ihre Abfallbewirtschaftung verbessern.

Medienmitteilung

LIFE Klimastiftung Liechtenstein
Austrasse 46
Postfach 254
FL-9490 Vaduz

Tel. +423 230 13 26
info@klimastiftung.li
www.klimastiftung.li
© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2019 – alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDisclaimerSitemapLogin