24.01.2020
Schaan - Die Hilti Gruppe hat ihre Umsätze im Geschäftsjahr 2019 trotz rückläufigem Baumarktwachstum weiter gesteigert. Das grösste Umsatzwachstum wurde dabei im nordamerikanischen Markt realisiert.
24.01.2020
Zürich - Die Klimastiftung Schweiz will erneut mehrere Millionen Franken an innovative Klimaschutzprojekte in der Schweiz und in Liechtenstein vergeben. Unternehmen können bis zum 1. März eine Finanzierung beantragen.
24.01.2020
Zug - Die Anzahl der Blockchain-Firmen im Crypto Valley hat sich in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf 842 erhöht, zeigt ein neuer Bericht. In Liechtenstein hat sich die Anzahl der Firmen dabei verdoppelt. Mit der digitalen Börsenhandelsplattform Bittrex hat Liechtenstein ausserdem einen der wichtigen internationalen Zugänge verbucht.
22.01.2020
Rugell - Liechtenstein Life stockt die Grundauswahl für fondsgebundene Renten- und Lebensversicherungen von derzeit 165 auf über 2000 Anlagemöglichkeiten auf. Versicherungsnehmer können auswählen, wo und in was sie ihr Geld anlegen.
22.01.2020
Vaduz - Der Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Liechtenstein, Jan vom Brocke, ist von der Association for Information Systems (AIS) zum AIS Fellow ernannt worden. Vom Brocke wurde unter anderem für den Transfer von Wissen in die Praxis gewürdigt.
17.01.2020
Vaduz - Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Liechtenstein führt eine Reihe von Seminaren zum Thema Digitalisierung durch. Dabei sollen vor allem Chancen und Risiken für Unternehmen ausgelotet werden. Der Auftakt findet am 6. und 7. Februar statt.
16.01.2020
Balzers - Rund 200 Blockchain-Firmen aus dem Crypto Valley setzen bereits auf die Bank Frick. Die liechtensteinische Bank will nun noch mehr Blockchain-Kunden in der Schweiz gewinnen. Mit einem Blockchain-Bus in Zug will sie dabei für Liechtenstein als Blockchain-Hub werben.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.